Lokales

FDP-Chef kann sich Jamaika-Koalition in Niedersachsen vorstellen

Christian Lindner
(Quelle: über dts Nachrichtenagentur)
GDN - FDP-Chef Christian Lindner kann sich eine Jamaika-Koalition in Niedersachsen vorstellen. "In meinen Augen wäre eine Jamaika-Koalition eine neue Regierung, die eine neue Politik macht in Hannover", sagte Lindner am Dienstag im "Deutschlandfunk".
In einer Ampel-Koalition aus SPD, Grünen und FDP wäre seine Partei dagegen lediglich ein "Mehrheitsbeschaffer", so Lindner. Die FDP habe bereits vor der Wahl gesagt, "dass sie einen Politikwechsel in Hannover erreichen möchte". Das sei in einer Ampel-Konstellation nicht möglich. Lindner wies den Vorwurf zurück, sich staatspolitischer Verantwortung zu entziehen. "Staatspolitische Verantwortung kann auch bedeuten, in die Opposition zu gehen, damit die Vielfalt der politischen Ideen und Meinungen zum Tragen kommt", sagte der FDP-Chef.
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.