Lokales

Grünen-Politiker Kellner ruft FDP in Niedersachsen zu Gesprächen auf

Michael Kellner
(Quelle: über dts Nachrichtenagentur)
GDN - Der Bundesgeschäftsführer der Grünen, Michael Kellner, hat die FDP in Niedersachsen aufgefordert, ihre Absage an eine Koalition aus SPD, Grünen und FDP noch einmal zu überdenken. "Ich bin schon irritiert von der FDP, dass sie aus Angst vor Verantwortung sagt: Erst die Partei, dann das Land, und eine Ampel-Koalition ausgeschlossen hat", sagte Kellner am Montag dem TV-Sender Phoenix.
Er finde, dass das die "falschen Lehren aus einem sich verändernden Parteiensystem" seien. "Es wäre ein Respekt vor dem Wählerwillen, wenn sich die FDP bewegen würde. Denn es gab einen klaren Wahlsieger und das ist nun mal Stephan Weil." Da müsse die Regel gelten: "Das Land zuerst", sagte Kellner. "Ich kann mir nur wünschen, dass die FDP das Gesprächsangebot von Stephan Weil annimmt und guckt, was möglich ist und was nicht."
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.