Lokales

Bayern: Niederländischer Reisebus brennt auf der A 8 aus

GDN - Auf der Autobahn 8 in der Nähe des bayerischen Irschenberg ist in der Nacht zum Sonntag ein Reisebus aus den Niederlanden vollständig ausgebrannt. Die 60 Fahrgäste konnten sich laut Polizei ohne Verletzungen in Sicherheit bringen.
Der 39-jährige Fahrer des Doppelstockbusses hatte frühzeitig die Flammen bemerkt, die aus dem Motorenbereich schlugen, und stoppte das Fahrzeug auf der Autobahn. Die Passagiere konnten sich so retten, ehe das Feuer auf den gesamten Bus übergriff. Die Feuerwehr konnte mit circa 60 Einsatzkräften das fast vollständige Ausbrennen des Busses aber nicht verhindern. Der entstandene Sachschaden beträgt circa 300.000 Euro. Für die Bergung des Reisebusses musste die Autobahn in Richtung München bis 4:30 Uhr vollständig gesperrt werden.
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.