Lokales
Berlin: Festnahmen nach Angriff auf jungen Mann in U-Bahn
GDN -
In Berlin sind am Samstagmorgen fünf Personen festgenommen worden, nachdem ein Mann in einer U-Bahn in Tegel geschlagen und getreten wurde. Wie die Polizei mitteilte, griff nach ersten Ermittlungen ein 17-jähriger Tatverdächtiger gegen 3 Uhr einen 22-Jährigen in einem U-Bahnwaggon im Bahnhof Alt-Tegel an.
Er schlug ihm in den Bauch und trat ihm, als er am Boden lag, mehrfach gegen Kopf. Danach flüchtete er mit seinen vier Begleitern im Alter von 16 bis 18 Jahren. Der 22-jährige musste mit Verletzungen am Kopf in ein Krankenhaus gebracht werden, wo er stationär aufgenommen wurde. Der Tatverdächtige und seine Begleiter konnten durch Polizeibeamte in der Nähe festgenommen werden. Vorausgegangen war dem Übergriff offenbar eine Körperverletzung eine Stunde zuvor, bei der das spätere Opfer den späteren Tatverdächtigen geschlagen haben soll.
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.