Lokales
Berlins Regierender lehnt Ryanair als Käufer für Air Berlin ab
GDN -
Berlins Regierender Bürgermeister Michael Müller (SPD) hat sich gegen Ryanair als Käuferin von Air Berlin ausgesprochen: "Ryanair ist ein arbeitnehmerfeindliches Unternehmen. Das Geschäftsmodell ist frühkapitalistisch", sagte Müller dem "Tagesspiegel" (Dienstagsausgabe).
Der SPD-Politiker erneuerte seine Unterstützung für die Lufthansa. "Ich glaube, es ist für alle Beteiligten unstrittig, dass bei mehreren seriösen Bewerbern die Lufthansa für Verlässlichkeit steht, auch weil sie ihr Geschäft am Luftverkehrsstandort Berlin ausgeweitet hat", sagte Müller. Berlin habe ein Interesse daran, ein gutes Flughafenangebot machen und viele Verbindungen anbieten zu können. "Dafür steht die Lufthansa", so der Regierungschef.
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.