Lokales

Lachraketen mit den Springmäusen zu Silvester

Springmaus Inovationstheater

GDN - Einen neues Sketch-Programm rund um die Themen “Liebe, Lust und Lotterleben“! präsentiert das Springmaus-Improvisationstheater .Erfahren Sie, wann ein Mann am ehesten über seine Gefühle redet. Wir verraten: Skatbruder steht eindeutig über Ehefrau!
Frauen und Männer ticken eben anders. Auch wenn es um Haustiere geht: Mops oder nicht Mops, das ist hier die Frage! Freuen Sie sich auf Christoph Scheeben .Selbstverständlich in musikalischer Höchstform, wenn er als Fußballkommentator italienische Operarien schmettert. Cosima Seitz bringt als Expertin für Erotik und Sex schon mal Sodomie und Sudoku durcheinander, verwechselt Aphrodisiakum und Aneurysma und hält die Libido für die Freundin des Redakteurs. Andreas Etienne und Michael Müller glänzen als Extremurlauber, die sich wieder mal nix schenken: Überlebenstrainings im Amazonas inklusive Synchronschwimmen mit Piranhas oder Tauchen mit Killerwalen - im Robbenkostüm!
Ein paar fulminante Lachraketen haben die Springmäuse in ihrem Silvester-Special natürlich auch dabei. Mit Sketchen, Liedern und unglaublicher Impro-Comedy versüßen sie dem Publikum den letzten Abend des Jahres - garantiert ohne Bleigießen, ständige Blicke auf die Uhr und dicken Kopf am Tag danach.
Ohne festes Programm, dafür aber mit Tempo, Spontaneität und Schlagfertigkeit schnellen die Springmaus-Akteure durchs Programm, verwandeln in Sekundenschnelle die Ideen und Zurufe des Publikums in herrlich freche Comedy und verblüffen und begeistern jeden Abend aufs Neue die Zuschauer mit Gags und Sketchen, die gerade erst auf der Bühne geboren wurden.
Im Silvester-Special beschäftigen sich die Springmäuse mit der Jahr für Jahr immer so plötzlich und völlig überraschend auftauchenden Frage: Was machen wir eigentlich an Silvester? Zum Jahreswechsel laufen die Improvisationskünstler zur Hochform auf. Mit handverlesenen Sketchen und Improvisationen über Ereignisse der vergangenen zwölf Monate oder gute Vorsätze fürs kommende Jahr unterhalten die vier Akteure Alexis Kara, Gilly Alfeo, Vera Passy und Norbert Frieling ihre Zuschauer gnadenlos gut.
Überlegen Sie sich schon einmal, was in 2016 alles los war, und geben Sie den Springmäusen auf Zuruf Ihr Thema.
Sie werden sehen: Den Improvisationskünstlern fällt immer etwas ein, um ein Ereignis in ein ganz anderes - und zwar hochkomisches - Licht zu stellen! Gibt es etwas Schöneres, als lachend aus dem alten Jahr zu gehen? Na also! Lachen Sie mit! Die Veranstaltung findet statt
am Samstag den 31.Dezember ,beginn 19.00 Uhr
Achtung: Die Vorstellung dauert etwa bis 21:30 Uhr, es gibt kein anschließendes Programm bis Mitternacht!
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.