Lokales

Niedersachsen: 19-Jähriger stirbt bei Verkehrsunfall

Polizeistreife im Einsatz
(Quelle: über dts Nachrichtenagentur)
GDN - Bei einem Verkehrsunfall in Niedersachsen ist am Freitagmorgen ein 19-Jähriger ums Leben gekommen. Der junge Mann war mit einem Lieferfahrzeug auf der B71 bei Zeven unterwegs, wie die örtliche Polizei mitteilte.
Dabei übersah er das Fahrzeug einer vor ihm fahrenden 43-jährigen Frau, die nach links abbiegen wollte und verkehrsbedingt anhalten musste. Der 19-Jährige versuchte laut der Polizei noch, an dem stehenden Fahrzeug vorbei zu lenken, stieß jedoch im Heckbereich mit dem Pkw zusammen. Durch das Ausweichmanöver geriet der Transporter des jungen Mannes zudem auf die Gegenfahrbahn und prallte dort frontal mit einem Lkw zusammen, der von einem 63-Jährigen gesteuert wurde. Dabei erlitt der 19-jährige Pkw-Fahrer tödliche Verletzungen, der Lkw-Fahrer sowie die 43-jährige Frau mussten mit schweren Verletzungen in ein nahe gelegenes Krankenhaus eingeliefert werden.
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.