Lokales
Baden-Württemberg: 78-Jähriger stirbt bei Zusammenstoß mit Lkw
GDN -
Im Landkreis Tübingen ist am Montagmittag ein 78-jähriger Pkw-Fahrer bei einem Frontalzusammenstoß mit einem Lkw ums Leben gekommen. Der 78-Jährige war auf der Landstraße 371 zwischen Hirschau und Tübingen auf die Gegenfahrbahn geraten, teilte die Polizei mit.
Dort prallte er mit einem Lkw zusammen. Die Feuerwehr befreite den 78-Jährigen aus seinem Fahrzeug, seine Verletzungen waren allerdings so schwer, dass er trotz Reanimationsmaßnahmen noch an der Unfallstelle verstarb. Die Beamten gehen nach aktuellem Ermittlungsstand davon aus, dass medizinische Gründe für den Kontrollverlust des Unfallopfers verantwortlich waren. Der 38-jährige Fahrer des Lkws zog sich bei dem Unfall leichte Verletzungen zu und wurde in ein nahe gelegenes Krankenhaus gebracht.
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.