Lokales

Spektakulärer Raubüberfall auf Geldtransporter in Köln

Polizisten
(Quelle: über dts Nachrichtenagentur)
GDN - In Köln haben unbekannte Täter am frühen Donnerstagmorgen einen spektakulären Raubüberfall auf einen Geldtransporter verübt. Wie Polizei und Staatsanwaltschaft mitteilten, rammten die Täter ein Fahrzeug der Kölner Verkehrsbetriebe mit einem LKW-Pferdetransporter.
Als sich aus der Gegenrichtung ein Geldtransporter einer Sicherheitsfirma näherte, schossen die Täter mehrfach auf die Frontscheibe des vorbeifahrenden Geldtransporters. Bei dem Überfall wurde der Beifahrer des KVB-Geldtransporters leicht verletzt, der Fahrer erlitt einen Schock. Am Ort des Überfalls sowie in einem nahe gelegenen Waldgelände am Bonner Verteiler wurden durch die Täter die genutzten Tat- und Fluchtfahrzeuge angezündet. Die Ermittlungen sowie die Fahndung laufen auf Hochtouren.
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.