Lokales

Bericht: Festnahme in Dinslakener Flüchtlingsheim wegen Terrorverdacht

Festnahme mit Handschellen
(Quelle: über dts Nachrichtenagentur)
GDN - In Dinslaken ist der "Rheinischen Post" zufolge am Mittwochvormittag ein zweiter Verdächtiger wegen Terrorverdachts festgenommen worden. Der Mann soll der Zeitung zufolge in demselben Flüchtlingsheim festgenommen worden sein, in dem auch der 24 Jahre alte Syrer gemeldet sei, der in Mutterstadt in Rheinland-Pfalz wegen Terrorverdachts festgenommen wurde.
"Wir bestätigen die zweite Festnahme", sagte die Staatsanwaltschaft der Redaktion. Zu den genauen Hintergründen wollte sie noch keine Angaben machen. Der am Freitag in Mutterstadt festgenommene Syrer soll ebenfalls in Dinslaken gewohnt haben. Zuvor soll ein Zeuge in Nordrhein-Westfalen Hinweise auf eine mögliche Planung für einen islamistisch-motivierten Anschlag gegeben haben, schreibt die Zeitung. Hinweise auf eine konkrete Bedrohungslage hatten die Ermittler zunächst nicht.
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.