Lokales

Münchner Oberbürgermeister kündigt nach Amoklauf Konsequenzen an

Absperrung der Polizei
(Quelle: über dts Nachrichtenagentur)
GDN - Der Münchner Oberbürgermeister Dieter Reiter kündigt Konsequenzen aus dem Amoklauf am vergangenen Freitag für die Stadt München an: Er wolle Schüler dafür sensibilisieren, aufmerksamer miteinander umzugehen, so Reiter in der Wochenzeitung "Die Zeit". Amoklauf müsse als Thema in den Schulunterricht integriert werden.
Die Lehrer müssten mit den Schülern die Frage diskutieren: "Was geht in den Menschen vor, die so etwas planen?" Außerdem bestätigte Reiter gegenüber der "Zeit" sein Vorhaben, ein striktes Rucksackverbot auf dem Oktoberfest, das am 17. September beginnt, einzuführen. Am Freitag hatte ein 18-Jähriger an einem Einkaufszentrum in München um sich geschossen und neun Menschen getötet. Anschließend erschoss er sich selbst.
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.