Lokales

Bayern: Fahrer eines Abschleppdienstes stirbt auf A9

Autobahn
(Quelle: über dts Nachrichtenagentur)
GDN - In Bayern ist ein 29-jähriger Fahrer eines Abschleppdienstes auf der A9 bei einem Verkehrsunfall ums Leben gekommen. Das Unglück ereignete sich am Mittwochnachmittag im Landkreis Mühldorf am Inn, wie die Polizei am Donnerstag mitteilte.
Bei der Sicherung eines aufgeladenen Pannen-Pkws geriet der Mann auf den rechten Fahrbahnstreifen. Ein heranfahrender Lkw erkannte zwar laut Polizeiangaben die Situation, konnte aber aufgrund eines neben ihm fahrenden Fahrzeuges nicht mehr ausweichen und erfasste den Fahrer des Abschleppdienstes. Dieser zog sich so schwere Verletzungen zu, dass er noch an der Unfallstelle verstarb. Die A9 war für die Dauer der Unfallaufnahme und Bergung der Fahrzeuge für ca. 3 Stunden in Richtung München gesperrt.
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.