Lokales
Bayern: Massenkarambolage auf der A980
GDN -
Bei einer Massenkarambolage auf der A980 im Allgäu sind am Freitagnachmittag mindestens 20 Menschen verletzt worden. Die Fahrzeuge waren gegen 15:40 Uhr zwischen dem Autobahndreieck Allgäu und der Anschlussstelle Durach auf schneeglatter Fahrbahn zusammengestoßen.
Nach bisherigen Erkenntnissen waren 20 bis 30 Fahrzeuge beteiligt. Ein Fahrzeugführer soll die Kontrolle über seinen Pkw verloren haben, was aufgrund zu geringen Sicherheitsabstandes und zu schneller Geschwindigkeit zu der fatalen Kettenreaktion führte, teilte die Polizei in Kempten mit. Die bei anhaltenden starken Schneefällen im Stau zwischen dem Autobahndreieck Allgäu und der Unfallstelle festsitzenden Fahrzeuginsassen wurden durch den Rettungsdienst mit heißen Getränken versorgt.
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.