Lokales

Vier Tote und vier Vermisste nach Hochwasser in Niederbayern

Polizei
(Quelle: über dts Nachrichtenagentur)
GDN - Bei dem schweren Hochwasser in Niederbayern sind mindestens vier Menschen ums Leben gekommen, vier weitere Personen werden noch vermisst. Das berichtet der BR unter Berufung auf das Landratsamt Rottal-Inn.
Nach ihnen werde weiter gesucht, dabei seien auch Taucher im Einsatz. Bereits am Mittwoch hatten Taucher drei Leichen in einem überschwemmten Haus in Simbach am Inn gefunden, in Julbach wurde eine tote Frau aus einem Bach geborgen. Der bayerische Finanzminister Markus Söder kündigte unbürokratische Hilfen an. Unterdessen warnte der Deutsche Wetterdienst weiter vor Starkregen in den von Hochwasser betroffenen Regionen. Hunderte Helfer von Feuerwehr, THW, Wasserwacht und Rotem Kreuz waren auch am Donnerstag im Einsatz.
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.