Lokales
Wieder mehr Menschen bei Pegida-Demo in Dresden
GDN -
An der Demonstration der Pegida-Bewegung in Dresden haben am Montag wieder mehr Menschen teilgenommen als in den vergangenen Wochen. Ersten Angaben der studentischen Initiative "Durchgezählt" zufolge gingen zwischen 5.500 und 6.000 Pegida-Anhänger auf die Straße.
In der vergangenen Woche waren es demnach rund 4.000 Demonstranten, vor zwei Wochen waren es knapp 5.000. Pegida-Mitbegründer Lutz Bachmann gratulierte in seiner Rede der französischen Partei "Front National" zu ihrem "historischen Wahlsieg". Dies sei ein Signal. Zudem sprach Bachmann sich gegen den Syrien-Einsatz der Bundeswehr aus. Stattdessen solle man sich für den Frieden einsetzen. Unterdessen demonstrierten zwischen 400 und 450 Menschen gegen Pegida.
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.