Lokales

Bayern: Mann tötet Ehefrau und dann sich selbst

GDN - Im mittelfränkischen Schwabach hat am Freitag ein 56-jähriger Mann zunächst seine 49-jährige Ehefrau und dann sich selbst getötet. Gegen 20.15 Uhr hatte ein erwachsener Familienangehöriger die Polizei verständigt, weil er nach eigenen Angaben einen Unglücksfall befürchtete.
Nachdem Beamte der Polizei Schwabach die Terrassentüre des Einfamilienhauses gewaltsam öffnen ließen, wurden im Haus die beiden Leichen aufgefunden. Sie wiesen jeweils Schusswunden auf. Es deutet bislang viel darauf hin, dass der Mann zuerst seine Frau und dann sich selbst mit einer Schusswaffe, die er offensichtlich legal im Besitz hatte, tötete, so eine Polizeisprecherin. Die Hintergründe und das Motiv sind noch unklar. Die kriminalpolizeilichen Ermittlungen dauern an.
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.