Lokales
Hessen: Polizei schießt Mann im Darmstädter Hauptbahnhof an
GDN -
Im hessischen Darmstadt hat die Polizei einen Mann angeschossen, der zuvor mit einem Messer auf einem Bahnsteig am Hauptbahnhof entlang lief. Die Beamten seien um kurz vor 13:00 Uhr in den Hauptbahnhof gerufen worden, nachdem Zeugen die Ordnungshüter verständigt hatten, berichtet das Onlineportal "Hessenschau" unter Berufung auf Angaben eines Polizeisprechers.
Der Unbekannte wollte die herbeigerufenen Beamten demnach offenbar mit dem Messer angreifen, woraufhin ein Beamter den Mann ins Bein geschossen habe. Der Mann, der nach Zeugenaussagen zwischen 20 und 30 Jahre alt sein soll, wurde festgenommen und wird derzeit ärztlich betreut. Weitere Personen sollen nicht verletzt worden sein. Zu den Hintergründen konnte der Sprecher zunächst nichts sagen, hieß es in dem Bericht weiter.
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.