Lokales
Geplante Flüchtlingsunterkunft in Berlin steht in Flammen
GDN -
Möglicherweise schon wieder ein Brandanschlag auf eine Flüchtlingsunterkunft: Im Berliner Bezirk Reinickendorf stand am Mittwoch das geplante Asylbewerberheim auf dem Gelände der ehemaligen Karl-Bonhöffer-Nervenklinik in Flammen. Ob es sich dabei tatsächlich um einen Anschlag handelt, war aber zunächst nicht sicher.
Die Karl-Bonhoeffer-Nervenklinik, im Berliner Volksmund als "Bonnies Ranch" bekannt, war zwischen 1880 und 2006 eine psychiatrische Klinik. Der teils denkmalgeschützte Gebäudekomplex liegt an der Oranienburger Straße im Ortsteil Wittenau des Bezirks Reinickendorf. Erst kurz zuvor war bekannt geworden, dass der Brand in der geplanten Flüchtlingsunterkunft am Dienstag in Nauen vorsätzlich gelegt wurde. Die Ermittler haben in den Resten der Turnhalle Brandbeschleuniger gefunden.
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.