Lokales

Berliner Bankräuber graben Tunnel in Tresorraum

GDN - In Berlin haben Bankräuber von einer Tiefgarage in Steglitz einen etwa 30 Meter langen Tunnel bis in den Tressorraum einer Volksbank-Filiale gegraben. Wie die Polizei am Montag mitteilte, sind in dem Geldinstitut mehrere Schließfächer aufgebrochen worden.
Das genaue Diebesgut und die Höhe des Sachschadens sind noch unbekannt. Entdeckt wurde der Einbruch am frühen Montagmorgen, als ein Mitarbeiter des Wachschutzes Rauch aus dem Tresorraum aufsteigen sah und die Feuerwehr alarmierte. Die Kriminalbeamten gehen aufgrund der Länge des Tunnels von einer mehrwöchigen oder gar mehrmonatigen Bau- und Vorbereitungsphase aus und bitten um Hinweise aus der Bevölkerung zu Baulärm oder verdächtigen Fahrzeugen und Personen. Ein Fachkommissariat des Landeskriminalamtes hat die Ermittlungen übernommen.
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.