Lokales
Niederbayern: Ehepaar tot in Wohnhaus gefunden
GDN -
Im niederbayerischen Grattersdorf (Landkreis Deggendorf) ist am Montagabend ein Ehepaar im Alter von 63 und 65 Jahren tot in seiner Wohnung aufgefunden worden. Wie die örtliche Polizei mitteilte, hatte der 40-jährige Sohn die Behörden alarmiert, weil er seit längerer Zeit nichts mehr von seiner Mutter gehört hatte.
Neben den Leichen wurden nach Angaben der Polizei auch Patronenhülsen und eine Schusswaffe entdeckt. Ob Schussverletzungen auch die Todesursache waren, könne derzeit aber noch nicht abschließend gesagt werden. "Es wird in alle Richtungen ermittelt, jedoch deutet momentan viel auf ein Suizidgeschehen hin", so Oberstaatsanwältin Kunigunde Schwaiberger. "Hinweise auf ein Einwirken Dritter liegen derzeit nicht vor", so die Behördenleiterin weiter.
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.