Lokales
Über 1.000 Anmeldungen zum öffentlichen Kiffen im Görlitzer Park
GDN -
Auf Facebook haben sich über 1.000 Menschen zu einem öffentlichen "Kiff-in" im Görlitzer Park in Berlin angemeldet, das am Mittwochabend stattfinden soll. Die Teilnehmer wollen laut Aufruf dagegen protestieren, dass am selben Tag die Grenze von 15 Gramm Marihuana-Besitz, die bislang von der Berliner Polizei weitestgehend geduldet wurde, auf 1 Gramm heruntergesetzt werden soll.
"Wo Menschen unter unwürdigen Umständen in Turnhallen und völlig überfüllten Notunterkünften hausen müssen, wird sich auf Probleme gestürzt, welche keine sind, anstatt sich mal auf die wirklichen Probleme dieser Stadt zu konzentrieren", heißt es in dem Aufruf. Nachdem eine vorherige Veranstaltungseinladung mit über 3.000 Teilnehmern auf Facebook gelöscht wurde, fand die Nachfolgeveranstaltung sofort wieder Hunderte Teilnehmer.
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.