Lokales

Zwei Tote bei Bahnunglück in Sachsen

GDN - Bei einem Bahnunglück im sächsischen Vogtland sind am Freitag zwei Menschen ums Leben gekommen. Wie die Polizei mitteilte, wurden die beiden Personen, die bei Mehltheuer mit Gleisarbeiten beschäftigt waren, von einem Zug der Vogtlandbahn erfasst.
Die 50-jährige Frau war sofort tot, der ebenfalls 50-jährige Mann erlag kurz darauf am Unfallort seinen schweren Verletzungen. Nach ersten Erkenntnissen war eine Firma mit dem Abbau einer automatischen Sicherungsanlage betraut, die bei Bauarbeiten an Bahnstrecken zum Einsatz kommt, die andere in diesem Zusammenhang mit der Sicherung der im Gleisbereich Arbeitenden beauftragt. Weshalb beide Personen zu nah an das Gleis gerieten, ist derzeit völlig unklar. Die zweigleisige Bahnstrecke war an der Unfallstelle für circa vier Stunden voll gesperrt.
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.