Lokales

Zeitung: Ex-Rolls-Royce-Manager Mühlenfeld soll neuer BER-Chef werden

Flughafen Berlin-Brandenburg International (BER)
(Quelle: über dts Nachrichtenagentur)
GDN - Der frühere Rolls-Royce-Manager Karsten Mühlenfeld soll angeblich neuer Chef des Berliner Flughafens werden. Das hat laut eines Berichts des "Tagesspiegel" der Präsididalausschuss dem Aufsichtsrat der Flughafengesellschaft empfohlen, der am Freitagnachmittag in Schönefeld tagt und über diesen Vorschlag abstimmen wird.
Mühlenfeld ist damit der gemeinsame Kandidat für die Nachfolge von Hartmut Mehdorn der Länder Berlin und Brandenburg, schreibt die Zeitung weiter. Bis zuletzt war mit dem Bund, der die Entscheidung vertagen wollte, keine Einigung über die Personalie erzielt worden. Berlin und Brandenburg haben im 15-köpfigen Gremium mit acht Mandaten die Mehrheit. Im Aufsichtsrat steht nun laut "Tagesspiegel" eine Mehrheitsentscheidung bevor. Im Präsidialausschuss des Aufsichtsrates, der Spitzenpersonalien vorbereitet und Mühlenfeld empfohlen habe, sind Müller, Brandenburgs Flughafenstaatssekretär Rainer Bretschneider, Bundesverkehrsstaatssekretär Rainer Bomba (CDU) und ein Arbeitnehmervertreter vertreten.
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.