Lokales
Baden-Württemberg: Sohn ersticht 85-Jährige
GDN -
Im baden-württembergischen Riedlingen im Landkreis Biberach soll ein 44 Jahre alter Mann seine 85-jährige Mutter erstochen haben. Der im Haus der 85-Jährigen lebende Mann leide unter einer psychischen Erkrankung, wie die örtliche Polizei mitteilte.
Er hielt sich am Mittwochmorgen zusammen mit einer weiteren Familienangehörigen in der Wohnung seiner Mutter auf und sei gegen 10:00 Uhr unvermittelt mit einem Messer auf die 85-Jährige losgegangen. Die Seniorin erlitt bei dem Angriff ihres Sohnes eine tiefe Stichverletzung, der sie noch am Ort des Geschehens erlag. Die Familienangehörige, die die Rettungskräfte verständigt hatte, zog sich bei dem Versuch, den 44-Jährigen an seiner Tat zu hindern, leichte Verletzungen zu. Die Polizei nahm den Mann vor dem Haus der Mutter fest, hieß es seitens der Ordnungshüter weiter.
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.