Lokales
Niedersachsen: Polizist erschießt Angreifer
GDN -
In der niedersächsischen Gemeinde Bad Zwischenahn hat ein Polizist am Sonntagvormittag einen Angreifer erschossen. Gegen 11:30 Uhr sei die Polizei darüber benachrichtigt worden, dass ein Mann Gegenstände aus einem Fenster seiner Wohnung werfe, teilten die Beamten mit.
Als die Polizisten vor Ort eintrafen, sei ihnen im ersten Obergeschoss des Mehrfamilienhauses ein nackter Mann entgegengekommen. Dieser habe die Beamten unvermittelt mit einem Messer angegriffen. Einer der Polizisten sei gestürzt, woraufhin der Angreifer auf ihn eingestochen und ihn dabei am Arm und den Händen verletzt habe. Der gestürzte Beamte habe vergeblich Pfefferspray gegen den Mann eingesetzt. Da der Angreifer weiterhin auf den am Boden liegenden Polizisten einstechen wollte, habe ein zweiter Beamter mit seiner Dienstwaffe mehrfach auf den Mann geschossen. Trotz sofort durchgeführter lebensrettender Maßnahmen sei der 31-jährige Mann noch vor Ort verstorben.
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.