Lokales

Niedersachsen: Radfahrer stirbt bei Unfall

Polizeiauto (Archiv)
(Quelle: über dts Nachrichtenagentur)
GDN - Im niedersächsischen Landkreis Rotenburg (Wümme) ist am Donnerstag ein 82-jähriger Fahrradfahrer bei einem Verkehrsunfall ums Leben gekommen. Der Mann hatte nach Angaben der örtlichen Polizei gegen 13:00 Uhr versucht, die Bundesstraße 75 zu überqueren.
Dabei habe der ältere Mann vermutlich die Geschwindigkeit des fließenden Verkehrs unterschätzt, teilten die Ordnungshüter weiter mit. Er geriet demnach direkt vor das Fahrzeug eines 48-jährigen Pkw-Fahrers. Durch den Aufprall erlitt der 82-Jährige so schwere Verletzungen, dass er noch an der Unfallstelle verstarb. Die vier Pkw-Insassen blieben bei der Kollision zwar unverletzt, mussten jedoch unter dem Eindruck des Unfallgeschehens seelsorgerisch betreut werden.
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.