Lokales
Hessen: Elfjähriger gerät unter Straßenbahn und stirbt
GDN -
Im hessischen Darmstadt ist am Donnerstagmorgen ein elfjähriger Junge unter eine Straßenbahn geraten und wenig später gestorben. Nach ersten Ermittlungen der Polizei hatten zwei Jungen um kurz vor 08:00 Uhr die Kupplung zwischen dem Triebwagen und Anhänger der Tram überstiegen, teilten die Ordnungshüter mit.
Der Elfjährige soll beim Anfahren der Straßenbahn ins Straucheln und unter den Anhänger geraten sein. Das Kind habe zwar von der Feuerwehr befreit und einem Notarzt übergeben werden können. Der Junge erlag aber kurz darauf seinen schweren Verletzungen, hieß es seitens der Polizei weiter. Der Straßenbahnfahrer erlitt einen Schock. Den Beteiligten und Zeugen des Geschehens wurden Notfallseelsorger zur Betreuung zur Seite gestellt.
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.