Lokales

Thüringen: Grüne und Linke stimmen für rot-rot-grünen Koalitionsvertrag

GDN - Die Mitglieder von Grünen und Linken in Thüringen haben dem rot-rot-grünen Koalitionsvertrag zugestimmt. "Mit der hohen Beteiligung von 78,8 Prozent und einer Zustimmung von 94 Prozent der abgegebenen Stimmen haben wir ein deutliches Votum der Mitglieder für eine rot-rot-grüne Regierung in Thüringen", erklärte Linken-Landeschefin Susanne Hennig-Wellsow am Dienstag.
In der Urabstimmung der Grünen stimmten 84,3 Prozent Prozent der Mitglieder für den Koalitionsvertrag. Am Freitag will sich der Linken-Fraktionsvorsitzende Bodo Ramelow im Thüringer Landtag zum Ministerpräsidenten wählen lassen. CDU-Landeschefin Christine Lieberknecht hatte am Dienstag angekündigt, für eine erneute Wahl zur Ministerpräsidentin nicht zur Verfügung zu stehen.
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.