Lokales

Nach Unwetter: Kachelmann fordert Rücktritt von WDR-Intendant

GDN - Der Ex-ARD-Wettermoderator Jörg Kachelmann hat den Rücktritt von WDR-Intendant Tom Buhrow gefordert, weil dessen Sender per Twitter zu spät vor dem Unwetter in der Nacht auf Dienstag gewarnt habe. Er selbst habe bereits am Montagmorgen im Kurznachrichtendienst über ein mögliches Unwetter in NRW geschrieben - der Sender WDR2 habe aber über Stunden nicht reagiert.
"Sie und Ihr Sender taten offenbar auch nichts, als sich nach 19 Uhr über Belgien und den Niederlanden eine zusammenhängende Unwetterlinie gebildet hatte", so Kachelmann weiter in einem offenen Brief an Buhrow. "Durch Ihr Nichtstun sind Sie mitverantwortlich, dass Menschen verletzt und getötet wurden", schreibt der Wetterexperte unter Bezugnahme auf den Twitter-Account von WDR2. Nach letzten Angaben waren bei dem Unwetter in NRW mindestens sechs Menschen ums Leben gekommen.
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.