Lokales

Niedersachsen: Drei Tote nach schwerem Verkehrsunfall

Polizeiauto
(Quelle: über dts Nachrichtenagentur)
GDN - Bei einem schweren Verkehrsunfall nahe der niedersächsischen Stadt Celle sind am Samstagnachmittag drei Menschen ums Leben gekommen, eine 21-jährige Frau erlitt schwerste Verletzungen. Ein 23-jähriger Pkw-Fahrer war gegen 15:30 Uhr dabei, eine vor ihm fahrende Fahrzeugkolonne zu überholen, wie die örtliche Polizei mitteilte.
Ein Fahrzeug aus der Kolonne scherte demnach ebenfalls zum Überholen aus, als das Auto des 23-jährigen Mannes neben ihm fuhr. In der Folge kam es zu einer seitlichen Berührung, wodurch der Pkw des 23-Jährigen in den linken Seitenraum geriet und anschließend frontal gegen einen Baum prallte. Die Rettungskräfte konnten nur noch den Tod des 23-jährigen Fahrers, seines 21-jährigen Beifahrers sowie einer 21-jährigen Mitfahrerin, die aus dem Pkw geschleudert wurde, feststellen. Eine weitere 21-jährige Mitfahrerin wurde mit schwersten Verletzungen in ein Celler Krankenhaus eingeliefert, teilte die örtliche Polizei weiter mit.
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.