Lokales
23-Jähriger stirbt bei Auffahrunfall auf der A9
GDN -
Bei einem Auffahrunfall auf der Autobahn 9 ist am Samstagmorgen ein 23-jähriger Mann ums Leben gekommen. Wie die Polizei mitteilte, war er aus bisher ungeklärter Ursache mit seinem Kleintransporter offensichtlich ungebremst auf einen Sattelzug aufgefahren.
Der Fahrer des Sattelzuges, ein 40-jähriger Pole, hatte die Autobahn unmittelbar vor dem Unfall von einem Parkplatz aus befahren. Durch den Aufprall des Kleintransporters verkeilte sich das Fahrzeug unter dem Truck, wobei der 23-Jährige schwerste Verletzungen erlitt. Notarzt, Rettungsdienst, Feuerwehr und Polizeieinsatzkräfte eilten sofort zur Unfallstelle. Trotz aller Bemühungen verstarb der Fahrer jedoch noch vor Ort. Während der Unfallaufnahme und der Bergungsarbeiten musste die Autobahn in Richtung Nürnberg komplett gesperrt werden.
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.