Lokales

Bayern: Zwei Tote und ein Schwerverletzter bei Unfall auf A9

Rettungsdienst
(Quelle: über dts Nachrichtenagentur)
GDN - Bei einem Verkehrsunfall auf der A9 in der Nähe der Stadt Nürnberg sind am Dienstagnachmittag zwei Menschen ums Leben gekommen, ein Mensch wurde schwer verletzt. Wie die Polizei mitteilte, war ein Sattelzug auf einen Lkw der Freiwilligen Feuerwehr geprallt.
Die Feuerwehr sei nach einem vorhergegangenen Unfall zu Räumungs- und Absicherungsmaßnahmen an der Unfallstelle gewesen. Bei dem Zusammenstoß des Sattelzugs mit dem Lkw seien zwei Feuerwehrmänner, die sich auf der Fahrbahn aufgehalten hätten, erfasst worden. Trotz Reanimationsmaßnahmen des Notarztes und der Rettungskräfte seien der Fahrer des Sattelzuges und ein Feuerwehrmann noch an der Unfallstelle verstorben. Der zweite Feuerwehrmann habe schwere Verletzungen erlitten und sei mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik gebracht worden. Die Autobahn sei in Richtung Süden gesperrt worden.
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.