Lokales
Berlin: Unbekannter überfährt Fußgänger und begeht Fahrerflucht
GDN -
Ein Unbekannter hat am Mittwoch gegen 14:45 Uhr in Berlin einen Fußgänger überfahren und Fahrerflucht begangen. Der Fußgänger wollte nach Angaben der Polizei gerade eine Straße überqueren, als ihn ein Pkw offenbar mit sehr hoher Geschwindigkeit erfasste.
Durch die Wucht des Aufpralls sei der Fußgänger über die Motorhaube und die Frontscheibe des Autos geflogen und etwa 20 Meter durch die Luft geschleudert worden, bevor er auf die Straße aufgeprallt sei. Noch am Unfallort sei er seinen schweren Verletzungen erlegen. Der Pkw-Fahrer sei von der Unfallstelle geflüchtet, ohne sich um das Unfallopfer zu kümmern. Ein Unfallzeuge habe wenig später das abgestellte Auto entdeckt und die Polizei alarmiert. Der Pkw sei zur Beweissicherung sichergestellt worden.
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.