Lokales
Bayern: 86-Jähriger stirbt bei Kellerbrand
GDN -
In der Stadt Illertissen im bayerischen Landkreis Neu-Ulm ist in der Nacht auf Donnerstag ein 86-jähriger Mann bei einem Kellerbrand ums Leben gekommen. Gegen 01:10 Uhr waren die Rettungskräfte darüber informiert worden, dass es in einem Einfamilienhaus zu einem Kellerbrand gekommen sei, teilte die örtliche Polizei mit.
Demnach habe sich eine 82-jährige Frau rechtzeitig aus dem Gebäude retten können, wurde nach kurzer Suche von den Einsatzkräften im Umfeld des Hauses mit einer leichten Rauchgasvergiftung aufgefunden und in ein Krankenhaus gebracht. Noch während die Feuerwehr mit Löscharbeiten beschäftigt war, suchten Einsatzkräfte mehrmals das Gebäude nach dem noch vermissten 86-jährigen Mann ab. Der Rentner wurde schließlich tot im Keller aufgefunden. Vermutlich verstarb er an den Folgen einer schweren Rauchgasintoxikation, da er das Feuer wohl bemerkt und vermutlich noch Löschversuche unternommen hatte, teilten die Ordnungshüter weiter mit.
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.