Lokales
Bayern: Zwei Tote bei Frontalzusammenstoß
GDN -
Nahe der bayerischen Stadt Vilshofen im Landkreis Passau sind am Mittwochmorgen zwei Menschen bei einem Frontalzusammenstoß ihrer Fahrzeuge ums Leben gekommen. Eine 20-jährige Frau hatte gegen 07:30 Uhr eine Kreisstraße mit ihrem Pkw befahren, als ein Reh auf die Fahrbahn sprang, wie die örtliche Polizei mitteilte.
Die Pkw-Fahrerin konnte nicht mehr rechtzeitig ausweichen und erfasste das Reh mit der Pkw-Front. Durch den Aufprall wurde das Wild auf die Gegenfahrbahn und dort gegen die Windschutzscheibe eines entgegenkommenden Pkw geschleudert. Der 56-jährige Fahrer des Wagens verlor hierdurch die Kontrolle über sein Fahrzeug und geriet seinerseits auf die Gegenfahrbahn. Dort stieß er frontal gegen den entgegenkommenden Pkw eines 82-jährigen Mannes. Beide Fahrzeugführer wurden durch den Zusammenstoß getötet. Die 20-Jährige blieb unverletzt, hieß es seitens der Ordnungshüter weiter.
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.