Lokales

Schleswig-Holstein: 89-Jähriger stirbt bei Verkehrsunfall

Polizeiauto
(Quelle: über dts Nachrichtenagentur)
GDN - Bei einem Verkehrsunfall in der Nähe des schleswig-holsteinischen Grömitz ist am Silvestervormittag ein 89-jähriger Mann ums Leben gekommen. Der Mann habe zu Fuß eine Straße überquert, teilte die örtliche Polizei mit.
Eine 75-jährige Pkw-Fahrerin hatte den Mann übersehen und sei ungebremst mit ihm kollidiert. Möglicherweise war die Frau von der tief stehenden Sonne so geblendet, dass sie den Mann übersah. Der 89-Jährige prallte mit dem Kopf auf der Windschutzscheibe des Wagens auf und verstarb in der Folge seiner schweren Verletzungen noch am Unfallort. Die 75-Jährige blieb unverletzt, wurde aber dennoch vorsorglich in ein umliegendes Krankenhaus gebracht. Die Polizei nahm Ermittlungen zum Unfallhergang auf.
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.