Lokales

Braunschweig: Randalierer lassen Frust an Weihnachtsmann aus

GDN - Auf dem Braunschweiger Weihnachtsmarkt ist ein Weihnachtsmann aus Kunststoff am Wochenende mehrfach "Opfer" von Randalierern und Dieben geworden. Wie die Polizei am Montag mitteilte, hatten zunächst zwei junge Männer die Figur über den Weihnachtsmarkt gerollt und dabei beschädigt.
Dabei wurden sie von Mitarbeitern eines Sicherheitsdienstes gesehen. Die Polizei hat Ermittlungen wegen versuchten Diebstahls und Sachbeschädigung gegen die beiden 21- und 26-jährigen Männer aufgenommen. Eine Nacht später wurde der Weihnachtsmann schließlich endgültig zerstört, als ein weiterer 26-Jähriger mit voller Wucht gegen die 1,70 Meter große Figur sprang. Gegen den Mann wurde ebenfalls ein Ermittlungsverfahren wegen Sachbeschädigung eingeleitet.
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.