Lokales
Neue Sturmflutwarnungen für Nord- und Ostsee
GDN -
Das Bundesamt für Seeschifffahrt und Hydrographie hat neue Sturmflutwarnungen für die deutsche Nordsee- und Ostseeküste herausgegeben. Am Freitag werde das Nachmittag-Hochwasser bzw. das Abend-Hochwasser an der deutschen Nordseeküste 2 bis 2,5 Meter höher, im Hamburger Elbegebiet etwa 3 Meter höher als das mittlere Hochwasser eintreten.
An der Ostsee soll es Freitagnacht im gesamten Küstenbereich zu Wasserständen bis zu 1,3 Meter über dem mittleren Wasserstand kommen. Bei der Bahn kam es in Norddeutschland auch am Freitagmittag weiter zu zahlreichen Beeinträchtigungen. In Hamburg und Schleswig-Holstein waren gegen 13 Uhr unter anderem die Strecken Hamburg-Itzehoe, Hamburg-Kiel, Neumünster-Kiel, Kiel-Lübeck und Kiel-Eckernförde zumindest teilweise gesperrt. In Mecklenburg-Vorpommern gab es am Freitagmittag bis auf die Strecke Rövershagen-Graal-Müritz keine kompletten Streckensperrungen, aber viele einzelne Zugausfälle und Verspätungen. In Niedersachsen und Bremen kam es nur vereinzelt zu Verspätungen im Bahnverkehr.
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.