Lokales
NRW: Diebe sprengen Geldautomaten in die Luft
GDN -
Im nordrhein-westfälischen Laer-Holthausen haben bislang unbekannte Täter einen Geldautomaten in die Luft gesprengt. In der Nacht auf Donnerstag waren die Diebe in eine SB-Filiale einer Bank eingedrungen und verwendeten zur Sprengung des Geldautomaten ersten Erkenntnissen der Polizei zufolge vermutlich Gas, wie die Ordnungshüter mitteilten.
Nach Zeugenaussagen hatten sich zwei Täter in der Filiale aufgehalten, während ein weiterer in Tatortnähe in einem dunklen Fahrzeug verblieb. Die Täter innerhalb der Filiale flüchteten nach der Sprengung mit einem weiteren Pkw, der dritte folgte den beiden. Durch die Detonation wurde das Bankgebäude beschädigt, verletzt wurde niemand. Bislang kann die örtliche Polizei keine Angaben über die Höhe des entwendeten Bargelds machen, die Ermittlungen dauern zur Stunde noch an.
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.