Lokales
Bayern: 19-Jähriger stirbt bei tragischem Arbeitsunfall
GDN -
Im bayerischen Landkreis Bad Tölz-Wolfratshausen ist es am Montagnachmittag zu einem tragischen Arbeitsunfall gekommen, bei dem ein 19-jähriger Mann tödlich verletzt wurde. Wie die örtliche Polizei am Dienstag mitteilte, fällte der Forstwirt in einem steilen Waldstück mehrere Bäume.
Als er eine Buche umschnitt, fiel diese auf einen bereits gefällten Stamm, woraufhin dieser auf dem abschüssigen und regennassen Gelände ins Rutschen kam. Offenbar konnte der Forstwirt nicht mehr rechtzeitig ausweichen und wurde von dem Stamm mit voller Wucht im Brustbereich getroffen. Die alarmierte Bergwacht und der Notarzt konnten dem Waldarbeiter nicht mehr helfen, der 19-Jährige erlag noch am Unglücksort seinen schweren Verletzungen.
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.