Lokales
Bayern: Tragischer Unfall auf Bauernhof endet tödlich
GDN -
Auf einem Bauernhof im bayerischen Landkreis Altötting nahe München ist es am Donnerstagvormittag zu einem tragischen Unfall gekommen, bei dem ein 77-jähriger Landwirt tödlich verletzt wurde. Wie die Polizei am Freitag mitteilte, wollte der Mann gegen 09:30 Uhr ein rückwärts in eine Maschinenhalle rangierendes Traktor-Anhänger-Gespann einweisen.
Dabei stürzte er in einen circa 3,50 Meter tiefen Getreideaufzugsschacht. Durch den Aufprall auf den Betonboden erlitt der 77-Jährige schwere Kopfverletzungen. Der bewusstlose Landwirt wurde durch die alarmierte Feuerwehr geborgen und mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen. Dort erlag der Landwirt im Laufe des Donnerstagnachmittags seinen schweren Verletzungen.
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.