Lokales

Angriff auf Chemnitzer Fußballfans nach Spiel in Duisburg - Polizistin verletzt

GDN - Nach der Drittliga-Partie zwischen dem MSV Duisburg und dem Chemnitzer FC haben etwa 50 gewaltbereite Duisburg-Anhänger am Samstagabend versucht die abreisenden Gästefans zu attackieren. Die dazwischen gehenden Polizisten sahen sich nach eigenen Angaben derart massiver körperlicher Gewalt gegenüber, dass die Lage nur mit dem Einsatz von Pfefferspray und Einsatzmehrzweckstock zu bewältigen war.
Während der Auseinandersetzung stieß ein bisher Unbekannter eine Beamtin zu Boden und trat ihr mehrfach bewusst auf Hand und Arm. Sie erlitt Frakturen an Elle, Speiche und Handgelenk sowie Knochenabsplitterungen und wurde im Krankenhaus operiert. Insgesamt nahm die Polizei drei tatverdächtige Duisburger vorübergehend fest.
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.