Lokales
NRW: 83-Jähriger Radfahrer stirbt nach Kollision mit Pkw
GDN -
Ein 83-jähriger Fahrradfahrer ist am Freitagvormittag im nordrhein-westfälischen Düren von einem Auto erfasst worden und wenig später gestorben. Wie die örtliche Polizei mitteilte, übersah der 79-jährige Autofahrer ersten Erkenntnissen zufolge ein Ehepaar, das auf Fahrrädern unterwegs war und einen Fußgängerüberweg überqueren wollte.
Der Mann fuhr seiner Ehefrau dabei einige Meter voraus und wurde vom herannahenden Pkw erfasst. Er geriet unter das Auto, wurde mehrere Meter mitgeschleift und eingeklemmt. Die verständigten Rettungskräfte konnten den 83-Jährigen zwar befreien und ihn in ein nahe gelegenes Krankenhaus bringen. Dort erlag der Mann jedoch seinen schweren Verletzungen. Die 77-jährige Ehefrau des Verstorbenen sowie die beiden Pkw-Insassen erlitten einen Schock und wurden in ein Krankenhaus gebracht, wie die örtliche Polizei weiter mitteilte.
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.