Lokales
Bayern: 59-Jähriger stirbt bei Verkehrsunfall
GDN -
Bei einem Verkehrsunfall im oberbayerischen Landkreis Erding ist am frühen Dienstagmorgen ein 59-jähriger Mann ums Leben gekommen, vier weitere Personen wurden zum Teil schwer verletzt. Ein 23-jähriger Motorradfahrer hatte auf der Bundesstraße 388 gegen 06:30 Uhr eine Fahrzeugkolonne überholt und war dabei mit einem entgegenkommenden Pkw kollidiert, wie die örtliche Polizei mitteilte.
Das Fahrzeug des 59-jährigen Pkw-Fahrers wurde durch den Aufprall auf die Gegenfahrbahn geschleudert und fuhr dort frontal in einen Transporter. Der 59-jährige Mann wurde dabei so schwer verletzt, dass er noch an der Unfallstelle verstarb. Der 23-jährige Motorradfahrer erlitt schwerste Verletzungen und musste mit einem Hubschrauber in eine Münchener Klinik geflogen werden. Der 21-jähriger Fahrer des Transporters erlitt leichtere Verletzungen, während ein 39-jähriger Motorradfahrer, der hinter dem Wagen des verstorbenen 59-Jährigen fuhr, im Zuge des Unfalls stürzte und schwer verletzt wurde. In die Unfallstelle fuhr zudem ein 54-jähriger Pkw-Fahrer, der dabei leichte Verletzungen erlitt.
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.