Lokales
Bayern: 69-Jähriger ertrinkt in Bodensee
GDN -
Ein 69-jähriger Mann ist am Montagmorgen im Bodensee ertrunken. Wie die Polizei im bayerischen Lindau mitteilte, beobachteten Augenzeugen, wie der Mann mehrmals kurz unterging, nachdem er zuvor gegen 07:30 Uhr in den Bodensee zum Schwimmen gegangen war.
Drei zufällig anwesende Personen schwammen zu dem Mann und zogen ihn ans Ufer. Bereits zu diesem Zeitpunkt war der 69-Jährige leblos. Am Ufer wurden Wiederbelebungsversuche eingeleitet, die im weiteren Verlauf durch hinzugezogene Rettungskräfte fortgesetzt wurden. Auch diese konnten den Tod des Mannes allerdings nicht mehr verhindern, hieß es seitens der Polizei weiter. In Anbetracht der Umstände gehen die zuständigen Behörden von einem Tod durch Ertrinken ohne Fremdeinwirkung aus.
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.