Lokales
Oberbayern: Teenagerin von S-Bahn erfasst und getötet
GDN -
In Pöcking im Landkreis Starnberg ist am späten Sonntagabend eine 14-jährige Schülerin von einer S-Bahn erfasst und tödlich verletzt worden. Das Mädchen war mit einer gleichaltrigen Freundin zu Fuß auf dem Bahndamm unterwegs, als ihnen ein Zug in Richtung München entgegenkam, wie die Polizei mitteilte.
Das Mädchen wich auf ein Parallelgleis aus, übersah dabei jedoch die von hinten herannahende S-Bahn und wurde von dieser erfasst und getötet. Ihre Begleiterin erlitt einen Schock und wurde von einem Kriseninterventionsteam betreut. In dem Zug befanden sich zum Unfallzeitpunkt circa 20 Fahrgäste, die unverletzt blieben. Warum sich die beiden Mädchen im Gleisbereich aufhielten, ist derzeit noch nicht eindeutig geklärt.
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.