Lokales

Bayern: 81-Jähriger fährt in Kindergruppe

GDN - Im bayrischen Fürstenfeldbruck ist am Mittwoch ein 81-Jähriger mit seinem Pkw in eine Kindergruppe gerast. Bei dem Unfall wurden zwei Jungen im Alter von sieben Jahren schwer verletzt und mit Rettungshubschraubern in Münchner Kliniken geflogen, teilte die örtliche Polizei mit.
Gegen 14:30 Uhr wollte die 30-köpfige Kindergruppe eine Straße überqueren, als der 81-Jährige mit seinem Pkw an bereits anhaltenden Fahrzeugen vorbei fuhr und nach der Kollision mit den Kindern auch noch mit einem entgegenkommenden Geländewagen zusammenstieß. Dessen 50-jähriger Fahrer sowie der Unfallverursacher wurden mittelschwer verletzt. Die Betreuerinnen erlitten einen Schock und die körperlich unverletzten Kinder wurden von einem Kriseninterventionsteam betreut.
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.