Lokales

Nordrhein-Westfalen: Auffahrunfall mit zwei Toten

GDN - Auf der A 44 hat es einen für zwei Menschen tödlichen Auffahrunfall gegeben. Zwei weitere Personen wurden verletzt und in ein umliegendes Krankenhaus gebracht, wie die Polizei Bielefeld mitteilte.
Eine 61-jährige LKW-Fahrerin hatte offenbar das Ende des Staus nicht rechtzeitig bemerkt und war mit ihrem mit 30.000 Liter Schweröl beladenen Tanklaster direkt auf den vor ihr stehenden LKW eines 39-jährigen Mannes geprallt. Dabei verkeilten sich die LKW ineinander und die Fahrer wurden bei dem Zusammenstoß getötet. Die darauf folgenden LKW-Fahrer, ein 33-jähriger Pole, und ein 54-jähriger Mann aus Fürth wurden verletzt und in einem Krankenhaus behandelt. Neben dem Rettungshubschrauber war auch ein Polizeihubschrauber an der Unfallstelle im Einsatz, der Übersichtsaufnahmen aus großer Höhe zur Rekonstruktion des Unfallgeschehens gemacht hat.
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.