Lokales
Verunglückter Sattelzug blockiert Autobahn 8 - Fahrer tot
GDN -
Ein umgestürzter Sattelzug hat am Montag die Autobahn 8 zwischen dem Autobahnkreuz Ulm/Elchingen und der Anschlussstelle Leipheim blockiert. Der Fahrer kam bei dem Unfall ums Leben, teilte die Polizei mit.
Nach bisherigem Ermittlungsstand geriet der Sattelzug ins Schleudern, weil er einen Lkw mit Sicherungsanhänger, der den rechten Fahrstreifen der Autobahn aufgrund von Fahrbahnmarkierungsarbeiten blockierte, zu spät bemerkte. Durch das knappe Ausweichmanöver geriet der Sattelzug zunächst ins Schleudern, kam dann von der Fahrbahn ab und kippte schließlich auf die linke Fahrzeugseite. Der Fahrer wurde bei dem Unfall aus der Kabine geschleudert, ersten Informationen zufolge soll er nicht angegurtet gewesen sein. Weil das Gespann quer liegen blieb und alle Fahrstreifen blockierte, musste die A 8 in Fahrtrichtung München gesperrt werden.
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.