Lokales

Bayern: Badeunfall mit tödlichem Ausgang

GDN - Beim Baden im Schliersee in Bayern ist am Montagnachmittag ein 45-jähriger Mann ertrunken. Wie die Polizei mitteilte, sei der Mann gegen halb fünf rund zehn bis 15 Meter vom Ufer entfernt plötzlich untergegangen und nicht wieder aufgetaucht.
Eine Begleiterin des Mannes sowie zwei Passanten, die den Vorfall bemerkten, alarmierten Polizei und Rettungsdienst und suchten vergeblich nach dem Mann. Zahlreiche Kräfte der Wasserwacht und ein Rettungshubschrauber setzten daraufhin die Suche fort. Über eine halbe Stunde nachdem er untergegangen war, wurde der 45-Jährige dann schließlich geborgen. Der Notarzt konnte jedoch nur noch den Tod feststellen. Die Kriminalpolizei Miesbach hat die Ermittlungen zur Todesursache übernommen.
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.